Herzlich Willkommen!

Hier können Sie kostenlos Material zu Ihrer Veranstaltung mit Joachim Hecker downloaden. Die Fotos stehen in 3 verschiedenen Auflösungen zur Verfügung. Beim Klick auf ein Bild öffnet sich dieses in einem neuen Fenster. Mit einem Klick auf die rechte Maustaste lässt es sich dort herunterladen und abspeichern.

Bitte achten Sie bei den Fotos auf den Bildnachweis. Danke!

Bild 01. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker01(Large).jpgHecker01(Medium).jpgHecker01(Small).jpg











„Hexenmeister“ Joachim Hecker.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 02. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker02(Large).jpgHecker02(Medium).jpgHecker02(Small).jpg








„Hexenmeister“ Joachim Hecker.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 03. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker03(Large).jpgHecker03(Medium).jpgHecker03(Small).jpg








„Hexenmeister“ Joachim Hecker.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 04. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker04(Large).jpgHecker04(Medium).jpgHecker04(Small).jpg











„Hexenmeister“ Joachim Hecker zündet einen Geldschein an, ohne dass dieser verbrennt.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 05. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker05(Large).jpgHecker05(Medium).jpgHecker05(Small).jpg








„Hexenmeister“ Joachim Hecker zündet einen Geldschein an, ohne dass dieser verbrennt.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 06. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker06(Large).jpgHecker06(Medium).jpgHecker06(Small).jpg








„Hexenmeister“ Joachim Hecker macht einen Becher platt ‒ dank „Formgedächtnis“.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 07. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker07(Large).jpgHecker07(Medium).jpgHecker07(Small).jpg








„Hexenmeister“ Joachim Hecker macht einen Becher platt ‒ dank „Formgedächtnis“.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 08. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker08(Large).jpgHecker08(Medium).jpgHecker08(Small).jpg








„Hexenmeister“ Joachim Hecker macht einen Becher platt ‒ dank „Formgedächtnis“.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 09. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker09(Large).jpgHecker09(Medium).jpgHecker09(Small).jpg











„Hexenmeister“ Joachim Hecker lässt Wunderkerzen unter Wasser brennen.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 10. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker10(Large).jpgHecker10(Medium).jpgHecker10(Small).jpg











„Hexenmeister“ Joachim Hecker lässt Wunderkerzen unter Wasser brennen.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 11. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker11(Large).jpgHecker11(Medium).jpgHecker11(Small).jpg








„Hexenmeister“ Joachim Hecker lässt es am Ende seiner Show schneien. Der echte Kunstschnee wird anschließend verteilt und darf mit nach Hause genommen werden.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 12. Für Experimental-Lesung «Das Haus der kleinen Forscher»:
Hecker12(Large).jpgHecker12(Medium).jpgHecker12(Small).jpg











Joachim Hecker zeigt den sagenhaften „Lotuseffekt“ mit Tulpen und Honig.
Foto: Marco Siekmann

Bild 13. Für Experimental-Lesungen «Das Haus der kleinen Forscher» und «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker13(Large).jpgHecker13(Medium).jpgHecker13(Small).jpg











Autor Joachim Hecker.
Foto: Marco Siekmann

Bild 14. Für Experimental-Lesungen «Das Haus der kleinen Forscher» und «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker14(Large).jpgHecker14(Medium).jpgHecker14(Small).jpg









Autor Joachim Hecker.
Foto: Marco Siekmann

Bild 15. Für Experimental-Lesungen «Das Haus der kleinen Forscher» und «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker15(Large).jpgHecker15(Medium).jpgHecker11(Small).jpg










Autor Joachim Hecker.
Foto: Marco Siekmann

Bild 16. Für Experimental-Lesung «Das Haus der kleinen Forscher»:
Hecker16(Large).jpgHecker16(Medium).jpgHecker16(Small).jpg








Autor Joachim Hecker mit den internationalen Ausgaben von «Das Haus der kleinen Forscher» (v. l. n. r.: Spanien, Portugal, Thailand, Hörbuch, Brasilien und Südkorea)
Foto: Juliane Bukowski

Bild 17. Für Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!»:
Hecker17(Large).jpgHecker17(Medium).jpgHecker17(Small).jpg











Joachim Hecker zündet einen 50 Euro-Schein an, ohne dass dieser verbrennt.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 18. Für Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!»:
Hecker18(Large).jpgHecker18(Medium).jpgHecker18(Small).jpg








Dank „Formgedächtnis“ zieht sich ein Kunststoffbecher zu einer Scheibe zusammen.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 19. Für Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!»:
Hecker19(Large).jpgHecker19(Medium).jpgHecker19(Small).jpg








Mit etwas Geschick …
Foto: Juliane Bukowski

Bild 20. Für Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!»:
Hecker20(Large).jpgHecker20(Medium).jpgHecker20(Small).jpg








… brennen Wunderkerzen wunderbar unter Wasser!
Foto: Juliane Bukowski

Bild 21. Für Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!»:
Hecker21(Large).jpgHecker21(Medium).jpgHecker21(Small).jpg











Ein Geldstück brennt ‒ dank Nanotechnologie.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 22. Für Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!» und Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker22(Large).jpgHecker22(Medium).jpgHecker22(Small).jpg











Im Handumdrehen entsteht echter Kunstschnee ‒ aus Windelpulver!
Foto: Juliane Bukowski

Bild 23. Für Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!» und Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker23(Large).jpgHecker23(Medium).jpgHecker23(Small).jpg











Zum Mitnehmen: Dieser Kunstschnee hält garantiert bis Weihnachten!
Foto: Juliane Bukowski

Bild 24. Für Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!» und Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker24(Large).jpgHecker24(Medium).jpgHecker24(Small).jpg








Lass mal hören, was du isst ‒ „Food Acoustic Design“ hörbar gemacht.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 25. Für Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!» und Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker25(Large).jpgHecker25(Medium).jpgHecker25(Small).jpg











Lass mal hören, was du isst ‒ „Food Acoustic Design“ hörbar gemacht.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 26. Für Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!» und Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker26(Large).jpgHecker26(Medium).jpgHecker26(Small).jpg








„Mit den Ohren einer Fledermaus“ ‒ Unhörbares mit dem Ultraschall-Detektor hörbar gemacht.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 27. Für Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!» und Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker27(Large).jpgHecker27(Medium).jpgHecker27(Small).jpg











Ein „unkaputtbarer“ Luftballon!
Foto: Juliane Bukowski

Bild 28. Für Experimental-Show «Heckers Hexenküche»:
Hecker28(Large).jpgHecker28(Medium).jpgHecker28(Small).jpg











Ein „unkaputtbarer“ Luftballon!
Foto: Juliane Bukowski

Bild 29. Für Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker29(Large).jpgHecker29(Medium).jpgHecker29(Small).jpg











Deshalb ist „light“ leichter ‒ der Zucker macht den Unterschied.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 30. Für Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker30(Large).jpgHecker30(Medium).jpgHecker30(Small).jpg








Ein Stück „Weltraum auf der Erde“ ‒ Vakuum.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 31. Für Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker31(Large).jpgHecker31(Medium).jpgHecker31(Small).jpg











Auf Wunsch zusätzlich: der „leckerste Motor der Welt“!
Foto: Juliane Bukowski

Bild 32. Für Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker32(Large).jpgHecker32(Medium).jpgHecker32(Small).jpg








Autor Joachim Hecker mit einer (m)ausgesprochen guten Freundin.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 33. Für Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker33(Large).jpgHecker33(Medium).jpgHecker33(Small).jpg








Autor Joachim Hecker mit einer (m)ausgesprochen guten Freundin.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 34. Für Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:
Hecker34(Large).jpgHecker34(Medium).jpgHecker34(Small).jpg











Autor Joachim Hecker mit einer (m)ausgesprochen guten Freundin.
Foto: Juliane Bukowski

Bild 35. Für alle Experimental-Shows und -Lesungen:
Hecker35(Large).jpgHecker35(Medium).jpgHecker35(Small).jpg











Joachim Heckers Lieblingsbuch hat es in sich…
Foto: Christoph Wehrer

Bild 36. Für alle Experimental-Shows und -Lesungen:
Hecker36(Large).jpgHecker36(Medium).jpgHecker36(Small).jpg











Joachim Heckers Lieblingsbuch ist heiß begehrt 
Foto: Volker Hartmann

Bild 37. Für alle Experimental-Shows und -Lesungen:
Hecker37(Large).jpgHecker37(Medium).jpgHecker37(Small).jpg







Imposanter Knalleffekt: eine echte Knallgasexplosion!
Foto: Volker Hartmann

 

Material zur Experimental-Show «Heckers Hexenküche» (für Kinder und Erwachsene):

Information to experimental-show «Hecker‘s Wizard’s Kitchen» (in English):

Material zur Experimental-Show «Keine Angst vor Wissenschaft!» (für Jugendliche und Erwachsene):

Material zur Experimental-Show «Mathe ist kein Hexenwerk»:

Material zum Experimental-Vortrag «Ich höre was, was Du nicht siehst. Unsichtbares und unhörbares sicht- und hörbar gemacht»:

  • Presse-Informationen (PDF, 1 MB)
  • Informationen für Veranstalter (PDF, 1 MB)

Material zum Experimental-Vortrag «Ab ins All! ‒ Astronomische Experimente»:

  • Presse-Informationen (PDF, 1 MB)
  • Informationen für Veranstalter (PDF, 1 MB)

Material zum Experimental-Workshop «Starke Stärke»:

  • Presse-Informationen (PDF, 1 MB)
  • Informationen für Veranstalter (PDF, 1 MB)

Material zur Experimental-Lesung «Frag doch mal … die Maus! Spannende Experimente»:

Material zur Experimental-Lesung «Der Kinder Brockhaus. (Geniale) Experimente»:

  • Presse-Informationen (PDF, 1 MB)
  • Informationen für Veranstalter (PDF, 1 MB)

Material zur Experimental-Lesung «Das Haus der kleinen Forscher»:

Material zum Experimental-Vortrag «Bis zum Rand des Sonnensystems ‒ die Reise der „Voyager“-Sonden»:

  • Presse-Informationen (PDF, 1 MB)
  • Informationen für Veranstalter (PDF, 1 MB)

• • •

0
0
0
s2smodern
×
This website uses cookies. By using this site, you agree to our use of cookies.
Read more